Entwerfen und Konstruieren - Stahlbau

• Transfer
  • Forschen
  • Über uns

Auf dem besten Weg zu einem internationalen Knotenpunkt exzellenter Digitalisierungsforschung

Hervorragende und hoch relevante Forschung, ein einzigartiger Ansatz und eine beeindruckende Entwicklung – der Wissenschaftsrat sieht das Weizenbaum-Institut auf dem besten Weg zu einem internationalen Knotenpunkt exzellenter Digitalisierungsforschung. „Wir freuen uns sehr, dass der Wissenschaftsrat der Aufbauarbeit der vergangenen sechs Jahre ein so gutes Zeugnis ausgestellt hat. Er lobt nicht nur die hervorragende Forschungsleistung, sondern auch die einzigartige Verbundstruktur des Instituts, die ihm Stärke und Flexibilität verleiht. So können wir auf Augenhöhe mit dem digitalen Wandel forschen“, kommentiert Christoph Neuberger, Wissenschaftlicher Geschäftsführer des Weizenbaum-Instituts, die Bewertung des Wissenschaftsrates, die am 22. April 2024 veröffentlich wurde.

Weiterführende Informationen

Wissenschaftsrat bescheinigt: hervorragende Forschung am Weizenbaum-Institut: Weizenbaum Institut